Alexander Grantz

Alexander Grantz
Mediator und Fachanwalt für Strafrecht


Ausbildung:

Alexander Grantz studierte nach Abitur am Domgymnasium Verden an der Georg-August-Universität in Göttingen und legte im Jahr 2006 die erste juristische Staatsprüfung ab. Das Referendariat mit Stationen am Landgericht Münster, der Staatsanwaltschaft Münster und einer renommierten Bremer Wirtschaftskanzlei, beendete er in 2009 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen.
Nach dem Referendariat schloss sich zunächst eine Tätigkeit in einer Hamburger Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht an, bevor er im Jahr 2011 nach Verden zurückkehrte und in unsere Kanzlei eintrat, die bereits sein Großvater im Jahr 1934 gegründet hatte und in der er nun nach seinem Vater in dritter Generation tätig ist.
Im Jahr 2012 legte Rechtsanwalt Grantz die Ausbildung zum Mediator ab und führt seit 2017 den Titel Fachanwalt für Strafrecht.

Zur Person:

Von Kindheit an in einer Juristenfamilie geprägt und aufgewachsen entdeckte auch Rechtsanwalt Alexander Grantz schnell seine Leidenschaft für das Recht. Aufgrund seiner Kontaktfreudigkeit und seines Interesses am Umgang mit Menschen war für ihn schnell klar, dass er den Beruf des Rechtsanwalts ergreifen will. Praxisnah und ergebnisorientiert berät Sie Rechtsanwalt Grantz in zivilrechtlichen Angelegenheiten mit Schwerpunkten im Verkehrsrecht, Miet- und WEG-Recht und Bank- und Kapitalmarktrecht.
Einen weiteren Schwerpunkt hat Rechtsanwalt Grantz im Strafrecht und im Ordnungswidrigkeitenrecht.

Mitgliedschaften:

Rechtsanwaltskammer Celle
Deutscher AnwaltVerein e.V.
Verdener Anwaltverein

Fremdsprachen: Englisch

Ehrenämter und sonstige Tätigkeiten:

Justiziar des DRK Kreisverband Verden e.V.
Justiziar des DEHOGA Verden e.V.
Vizepräsident des Vereins der Haus- und Wohnungseigentümer Verden e.V.
Geschäftsführer und Inhaber von rechtsanwalt-fortbildung.net, dem Portal für Fachanwaltsfortbildungen

Rufen Sie uns gerne an
 Tel: 04231/92420
oder vereinbaren Sie einen Rückruf unter

Kontakt

  • Dr. Grantz, Hoffmeyer & Partner
  • Johanniswall 2
  • 27283 Verden

  • Tel: 04231/92420
  • Fax: 04231/924218
©2020 | Dr. Grantz, Hoffmeyer & Partner